Kohlrabi für ein gesundes Immunsystem

IMG_4702_7-2974_500_332

Beratungstermin:

Jetzt kostenlos Beratungstermin holen oder Probetraining vereinbaren.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

0711 21728638

Jeder von uns kennt den Kohlrabi, doch wer weiß wirklich was alles in ihm steckt? Eins kann man vor ab schob mal verraten – er ist super gesund und gut für unser Immunsystem!

Die im Kohlrabi reichlich enthaltenen Senföle fördern unsere körpereignen Abwehrkräfte, da sie stark antibakteriell und antiviral wirken – das kommt uns in dieser kalten Jahreszeit absolut entgegen. Was den Kohlrabi von anderen Kohlsorten abhebt, ist seine Verdaulichkeit – er bildet keine Gase und somit keinen Blähbauch. Vor allem nach dem Sport kommt uns der Kohlrabi zugute, denn er enthält viel Magnesium – was ja bekanntlich gegen Muskelkrämpfe hilft. Aber Magnesium stärkt auch unsere Knochen und wirkt sich positiv auf die Effekte unserer Psyche und Schlafqualität aus. Mit rund 45 mg Magnesium auf 100g der Gemüseknolle ist der Kohlrabi absoluter Spitzenreiter unter den Gemüsesorten. Reichlich Ballaststoffe aber kaum Kalorien bringt der Kohlrabi mit sich. Diese stabilisieren unseren Blutzuckerspiegel und schützen uns somit vor fiesen Heißhungerattacken, was uns wiederum beim Abnehmen hilft. Womit dieser Kohl sich ebenso rühmen kann, sind seine großen Mengen an Vitamin C – das macht ihn noch gesünder! 63mg Vitamin C auf 100g Kohlrabi sind mehr als bei so mancher Obstsorte! Denn Vitamin C benötigt unser Körper vor allem für ein gesundes Immunsystem, bekämpft freie Radikale und schützt somit unsere Zellen.

Wann steht bei euch als nächstes Kohlrabi auf dem Speiseplan?

Das Aventio-Prinzip

Die Aventio Sportsclubs sind die erste Anlaufstelle für sportlich aktive Menschen, die einen qualitativ hochwertigen Fitnessclub in direkter Nähe Ihres Wohnortes suchen: Wir haben einen großzügig gestalteten Kraft-, Ausdauer- und Freihantelbereich mit High-Tech-Geräten, wo Sie in angenehmer Atmosphäre trainieren. Zu unserer Ausstattung zählen auch ein umfangreicher Dehn- und Beweglichkeitszirkel sowie ein Fusszirkel. Mehr als 30 Kurse runden unser umfangreiches Trainingsangebot ab.

Aventio Fitnessstudios finden Sie in Altenstadt, Immenstadt, Weitnau, Kalletal und Ettenheim.
Weitere Fitnessclubs sind in Planung.