Das 3 Minuten Training!

Motivation_500_332

Beratungstermin:

Jetzt kostenlos Beratungstermin holen oder Probetraining vereinbaren.




0711 21728638

Morgens müde, schlapp und unmotiviert? Dieses Training hilft dir perfekt in den Tag zu starten und das in nur 3 Minuten mit 6 einfachen Übungen. Alle Übungen werden mit deinem eigenen Körpergewicht durchgeführt – sprich du kannst direkt nach dem Aufstehen starten.

1.Übung:  Lege dich mit dem Rücken auf den Boden, deine Beine sind angewinkelt und deine Arme liegen neben deinem Oberkörper auf dem Boden. Drücke nun deinen Gesäßmuskel nach oben – danach wieder nach unten, ohne die Spannung zu verlieren. (10 Mal wiederholen)

2.Übung: Drehe dich nun auf den Bauch und lege deine Hände auf deinen Gesäßmuskel. Hebe nun deine Brust an und halte diese Spannung die gesamte Übung. Bringe nun die Hände vor dem Kopf zusammen und wieder zurück. (10 Mal wiederholen)

3.Übung: Begebe dich nun in die Liegestütz-Position und führe 10 Liegestützen durch. Achte darauf, dass dein Körper die ganze Zeit angespannt bleibt. (10 Mal wiederholen)

4.Übung: Stehe nun auf und mache einen Ausfallschritt nach hinten mit dem linken Bein. Halte diese Position und rotiere mit deinem Oberkörper von links nach rechts – halte hier Spannung und achte auf einen geraden Rücken. (10 Mal wiederholen pro Bein)

5.Übung: Stelle dich nun einen geraden Stand schulterbreit auf den Boden. Strecke deine Arme aus und gehe in die Kniebeuge. (10 Mal wiederholen)

6.Übung: Zur Aktivierung deines Körpers ist die letzte Übung noch simpler und zwar ganz normale Hampelmänner. (30 Mal wiederholen)

Diese Übungen helfen dir, den perfekten Start in den Tag zu haben, vor allem wenn dein Studio aktuell noch geschlossen ist… Viel Spaß beim Trainieren!

Das Aventio-Prinzip

Die Aventio Sportsclubs sind die erste Anlaufstelle für sportlich aktive Menschen, die einen qualitativ hochwertigen Fitnessclub in direkter Nähe Ihres Wohnortes suchen: Wir haben einen großzügig gestalteten Kraft-, Ausdauer- und Freihantelbereich mit High-Tech-Geräten, wo Sie in angenehmer Atmosphäre trainieren. Zu unserer Ausstattung zählen auch ein umfangreicher Dehn- und Beweglichkeitszirkel sowie ein Fusszirkel. Mehr als 30 Kurse runden unser umfangreiches Trainingsangebot ab.

Aventio Fitnessstudios finden Sie in Altenstadt, Immenstadt, Weitnau, Kalletal und Ettenheim.
Weitere Fitnessclubs sind in Planung.